|
|
|
|
|
=ADG=Massageboard / Öffentliche Boards / Hardware/Software / DX11 = ATI vs NVIDIA |
|---|
In diesem Thread befinden sich 8 Posts.
|   |
| Umfrage: DX11 = ATI vs NVIDIA |
|---|
| NVIDIA ist Trumpf |

75 % - 6 Stimmen |
| ATI hat die Macht |

25 % - 2 Stimmen |
| Isch 'abe gar keinen Monitor |

0 % - 0 Stimmen | |
 4399 Posts - Alleswisser
| Tja, nun kommt wieder ein wenig Bewegung in die Lager 
Ich bin ja eigentlich NVIDIA-Jünger, aber ... sollte man mal wieder eine ATI testen 
 |
 4390 Posts - Alleswisser UT2k4-Veteran Administrator
 | neee, ATI is ja mittlerweile AMD ... da kann nie was ordentliches kommen 
 |
 8509 Posts - Alleswisser HardwareCheater
 | Die aktuelle 5000er Generation von ATI / AMD ist ein schöner Sprung nach vorne. Da der neue GT300, respektive G100 von NVidia aber über 3 Milliarden Transistoren in sich beherrbergt und seit dem G80 eine komplette Neuentwicllung ist kann man von einem gewaltigen Sprung auch hier ausgehen.
Wenn man bis zum Erscheinen nicht warten möchte und sofort kaufen....ATI 5870....aber ich würde warten, um einen direkten Leistungsvergleich zu haben.
NVidia 4tw 

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo da Massa her |
 IRC: #adg 7671 Posts - Alleswisser schuldig
 | Ich finde die neue Serie sehr gut. Würde ich mir atm nen neuen PC kaufen, wäre eine 5870 sicherlich in meinem Warenkorb zu finden. Rein vorm Stromverbrauch ist diese auch endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Beim GT300 bin ich mir nicht so ganz sicher, dass dieser wirklich stromsparend sein kann.
Auch der Veröffentlichungstermin ist ja noch nicht wirklich klar - wahrscheinlich Paper-Launch im November, kaufbar aber erst im Q1/1010

Hong Kong Phooey |
2133 Posts - Alleswisser dickie Administrator
| Ich mag Nvidia, nicht nur weil sie schneller ist, sondern.. weil sie von Spielefirmen einfach besser unterstützt wird. Und weil sie einfach bessere Treiber hat... Jedenfals meine Erfahrung. 
Beim Stromverbrauch, stimme ich Rego zu... aber so langsam frage ich mich. 150 Watt für desktop???? Wozu? Das ist leich zu ändern, und daher verweiger ich die neuen Grakas generell.
ATI Radeon HD 5870
144
308
Nvidia Geforce GTS 260-216
153
308
ATI Radeon HD 4870 512
200
316
ATI Radeon HD 4890
187
330
Nvidia Geforce GTX 285
154
359
Nvidia Geforce GTX 295 (Single PCB)
187
437
ATI Radeon HD 4870 X2
208
448
 |
 IRC: #adg 7671 Posts - Alleswisser schuldig
 | die 5870 benötigt im 2D-Modus um die 27 Watt 

Hong Kong Phooey |
2219 Posts - Alleswisser UT-Prince
 | Dickie,
irgendetwas hast Du da durcheinander gebracht. Ist bei dem Alter aber auch nicht schlimm
Wahrscheinlich Spannungswerte des Gesamtsystems.
Im Idle braucht die 5870 wie Rego ( ist ja auch noch jünger ) schreibt 27 Wattis.
Ich werde auch noch warten, habe dem Weihnachtsmann aber schon die Graka ganz oben
auf den Wunschzettel geschrieben
Ich finde die 58er Serie ist AMD / ATI gut gelungen.
 |
2133 Posts - Alleswisser dickie Administrator
| Oh, ja stimmt. Na klar das Gesamtsystem. Stimmt die ATI macht da gute Werte... 
 |
-- pForum 1.29 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
|
| Besucher |
| Heute |
59 |
| Gestern |
364 |
| Gesamt |
1797539 |
|
|